19. – 22. Juli 2017

News Ennstal-Classic, Neuigkeiten, Starter, Teilnehmer, Interessantes - Aus der Nennliste: Aston Martin LM 2/4 Baujahr 1934News Ennstal-Classic, Neuigkeiten, Starter, Teilnehmer, Interessantes - Aus der Nennliste: Chevrolet Corvette, Modell 1957 4 · 5 · 6 · 7 · 8 · 9 · 10 · 11 · 12 · 13 · 14 News Ennstal-Classic, Neuigkeiten, Starter, Teilnehmer, Interessantes Aus der Nennliste: Porsche 911 RS in Leichtbauweise News Ennstal-Classic, Neuigkeiten, Starter, Teilnehmer, Interessantes - Gröbming statt Hollywood  
Ferrari 330 GT

Aus der Nennliste: Ferrari 330 GT 2+2 – ein Juwel!

Im Jänner 1964 wurde dieser 2+2 Ferrari vorgestellt.

Dieser Ferrari war der erste Ferrari, der in mehr als 1000 Exemplare gefertigt wurde. Er galt als reinrassiger Grand Tourismo Wagen, ein Prädikat wie es damals für schnelles, komfortables und sportliches Reisen mit überlegenen Fahrleistungen vergeben wurde. Das Chassis war eine völlige Neukonstruktion mit vier Scheibenbremsen. Vom Motor wissen wir: er war eine Neuschöpfung: der V60 Grad Zwölfzylinder hatte 3967 ccm Hubraum und leistete 300 PS bei 6.600 U/min.
Georg Schöndorfer/Frank Woodcock werden mit einem Baujahr 1966 in Gröbming an den Start gehen, der als Serie 2 Auto gilt, die von 1965 bis 1967 gebaut wurden. Insgesamt wurden von der Serie 1 (1964 bis 65) 625 Exemplare, und von der Serie 2 474 Exemplare gebaut. Laut dem Ferrari-Magazin Cavallino  liegt der Marktwert für Ferrari 330GT der Serie 2 bei bis zu 750.000 Dollar.  

Ennstal-Classic GmbH
Kirchplatz 15
A-8962 Gröbming

Tel.: +43 3685 23270
office@ennstal-classic.at