• Header_porsche (© )
  • Header_ferrari (© )
  • 2020_7 (© )
  • Header_maserati (© )
  • 2020_9 (© )
  • Header_ac (© )
  • 2020_5 (© )

Stargast Jacky Ickx - Große Emotionen beim Chopard Brunch im Rahmen der Ennstal-Classic

Ein enormer Ansturm ging auf „Monsieur Le Mans“ Jacky Ickx nieder, nicht nur Autogrammjäger, sondern auch Ennstal-Classic Teilnehmer und VIP Gäste scharten sich um ihn, um ihn zu begrüßen, ein Autogramm für die mitgebrachten Bücher oder ein „Selfie“ zu bekommen. Der 6fache Le Mans Sieger ist eine wahrhaftige Legende und kam erstmals nach Gröbming. Als Ausnahmefahrer hat er eine ganze Generation junger Rennsporttalente geprägt.

Begeistert vom unglaublichen Aufgebot an außergewöhnlichen Fahrzeugen und den vielen Fans sagte er: „Freundschaft wird hier ganz groß geschrieben. Ich freue mich, in Österreich zu sein, dieses Land hat nicht wenige Formel 1 Größen hervorgebracht, Niki Lauda, Jochen Rindt, Gerhard Berger und Alexander Wurz sind hier besonders hervorzuheben “.  Helmut Zwickl, Veranstalter der Ennstal-Classic ist ein langjähriger Freund von ihm, dieser war sehr gerührt, Ickx endlich in Gröbming begrüßen zu können. Mit Karl-Friedrich Scheufele, Co-Präsident von Chopard, verbindet Jacky Ickx nicht nur eine langjährige Freundschaft, Ickx ist seit vielen Jahren Markenbotschafter des Hauses Chopard.

Gastgeber Karl-Friedrich Scheufele kommt selbst gern zur Ennstal-Classic, einer Veranstaltung die für die Rallye-Teilnehmer paradiesisch schöne Landschaften birgt und ein entspanntes Treffen von Passionierten in einem gemütlichen Rahmen verspricht. „Die Atmosphäre bei der Ennstal-Classic ist sehr entspannt. Hier hat man die Möglichkeit, mit Gleichgesinnten etwas Zeit zu verbringen und interessante Gespräche zu führen. Als „official timing partner“ von Porsche Motorsport freuen wir uns auch über das große Engagement von Porsche bei der Ennstal-Classic“. Das Haus Chopard ist seit 25 Jahren Sponsor der Mille Miglia, seit 2002 offizieller Zeitnehmer des Historischen Grand Prix in Monaco und seit 7 Jahren offizieller Zeitmesser und Partner der Ennstal-Classic.
www.chopard.com

BILDER vom Chopard VIP Brunch

In einem Porsche 550 Spyder (BJ 1955) aus dem Porsche Museum pilotierte Karl-Friedrich Scheufele dann Jacky Ickx vorbei an tausenden von Autobegeisterten beim Chopard Grand Prix durch die Strassen von Gröbming.

BILDER vom Chopard Grand Prix in Gröbming

Karl-Friedrich Scheufele, Jacky Ickx, Dr. Wolfgang Porsche, KR Siegfried Wolf, Mag. Thomas Koblmüller
Gruppenfoto Chopard Brunch 2014