Offizielle Fotoseite der Ennstal-Classic:  (© Ennstal Classic)
<<  zur News Übersicht

  1 · 2 · 3 · 4 · 5    

Dr. Wolfgang Porsche ist 75!

Am 10. Mai feiert Dr.Wolfgang Porsche seinen 75. Geburtstag. Er ist der jüngste Sohn von Dorothea und Ferry Porsche.

Der berühmte Ferdinand Porsche, in dessen Konstruktionsbüro unter anderem der VW-Käfer entwickelt wurde, war sein legendärer Großvater. Der Doktor der Handelswissenschaften ist eine „herausragende Unternehmerpersönlichkeit“ (Zitat Ex-Bundeskanzler Schüssel). Seit 2007 ist er Aufsichtsratsvorsitzender der Porsche AG, der Porsche Automobil Holding SE, Aufsichtsratsmitglied der Volkswagen AG und der Audi AG.

Wolfgang Porsche wurde zwei Mal geschieden und hat einen Sohn und eine Tochter aus erster und zwei Söhne aus zweiter Ehe. Seit 2007 ist er mit Claudia Hübner, Professorin für Zivil- und Strafrecht an der Hochschule Ludwigsburg und ehemalige Staatsrätin, liiert. Er ist Inhaber des mehr als 600 Jahre alten Schüttgutes in Zell am See, das seit 1941 als Stammsitz der Familie dient. Auf seinem alpenländischen Bio-Bauernhof hält der „Nebenerwerbslandwirt“  200 Rinder. Seine Philosophie charakterisiert ihn: „Ich habe in meinem Leben immer wieder gemerkt wie wichtig es ist, jegliche Überheblichkeit abzuschütteln und demütig zu sein."

Er ist das menschliche Gesicht hinter den Autos, die seinen Namen tragen. Er repräsentiert die Familie und lebt den Mythos immer wieder am Steuer dieser Autos, die längst zum Synonym für Sportwagen wurden. Seit Jahren bei der Ennstal-Classic mit dabei, führt er auch heuer das Porsche Aufgebot des Stuttgarter Werks-Museum zum Jubiläum «70 Jahre 356» an den Start.
Das gesamte Ennstal-Classic-Team wünscht Dr. Porsche
Happy Birthday!


Dr. Wolfgang Porsche_2018