Offizielle Fotoseite der Ennstal-Classic:  (© Ennstal Classic)
<<  zur News Übersicht

  1 · 2 · 3 · 4 · 5    

Pius Weckerle plötzlich gestorben

Wir haben einen Freund verloren, die Oldtimer-Szene einen ihrer bekanntesten Namen.

Heute ereilte uns die traurige Nachricht über das Ableben von unserem langjährigen und treuen Teilnehmer Pius Weckerle.

Wo immer der Malermeister aus dem niederösterreichischen Haringsee startete, war ihm ein Stockerlplatz sicher. Er beherrschte nicht nur das Blech der frühen Jahre perfekt, er ging auch mit größter Routine an einen Wettbewerb heran, technisch gesehen wusste er alles.  

Der eingefleischte Porsche Fahrer und Hobby-Jäger wurde bei der Ennstal-Classic einmal Gesamtsieger (2008) und dreimal Zweiter. Zweimal (2011, 2013) gewann er die Planai-Classic. Seine Gattin Anneliese und seine Tochter Julia trauern um ihren Familienvater, die gesamte Oldtimer-Szene verlor einen ihrer liebenswürdigsten Piloten.  

Weckerle_Tod_2019