Offizielle Fotoseite der Ennstal-Classic:  (© Ennstal Classic)
<<  zur News Übersicht

  1 · 2 · 3 · 4 · 5    

Andi Kainer im Porsche Speedster

Er ist ein wahrer Enthusiast und sein Porsche Speedster 356 aus dem Jahre 1954 ist ein echtes Juwel, mit dem er überall gerne gesehen ist.

Andi Kainer aus Zürs fährt die größten Oldtimer-Bewerbe in Europa. Sechsmal ist er bei der Mille Miglia am Start gewesen, viermal bei der Ennstal-Classic, je einmal bei der Targa Florio, am Roßfeld und am Großglockner.

Zur Info: 1954 wurde der Speedster, der zunächst nur für den Export in die USA bestimmt war, ins Programm aufgenommen. Charakteristisch war die flache Windschutzscheibe und ein voll versenkbares, niedrigeres Verdeck, sowie Steckscheiben statt Kurbelfenster und Schalensitze. Porsche Speedster konnten in den letzten Jahren ihren Marktwert ständig steigern.

2019_kainer_porsche