Offizielle Fotoseite der Ennstal-Classic:  (© Ennstal Classic)
<<  zur News Übersicht

  28 · 29 · 30 · 31 · 32    

Speed-Show mit Formel 1 Wolf

Rudi Raml aus Altenberg bei Linz bringt eine Attraktion zur Speed-Show am Freitag zum Alpenflugpatz in Niederöblarn: einen Wolf-Cosworth WR8 Formel 1-Rennnwagen wie er 1979 von Keke Rosberg gefahren wurde.

Walter Wolf, geboren in Graz Liebenau, begann 1960 mit 10 Dollar in der Tasche in Montreal ein neues Leben. Mit 37 war er Multimillionär. 1976 kaufte er das Hesketh-Team, um im November 1976 mit einem eigenen Team und Auto in die Formel 1 einzusteigen. Der Austro-Kanadier sorgte in der Vollgasbranche für eine Sensation, denn sein Fahrer Jody Scheckter gewann gleich das erste Rennen der Saison 1977, den Grand-Prix von Argentinien und später noch die Rennen von Monaco und Kanada.

Den Ex-Rosberg Formel 1-Wolf in freier Wildbahn am Alpenflugplatz in Niederöblarn und Samstag beim Porsche Design Grand-Prix in Gröbming zu sehen, wird für die Fans ein Highlight.

2019_Rudi Raml