Offizielle Fotoseite der Ennstal-Classic:  (© Ennstal Classic)
<<  zur News Übersicht

  53 · 54 · 55 · 56 · 57    

Mercedes 300 SL Roadster: Aus Texas zur Ennstal-Classic!

Der 300 SL ist gewissermaßen der «Jahrhundert-Sportwagen». Als Flügeltürer wurde er als käufliches Serienmodell am 6. Februar 1954 auf der New Yorker Motor Show als Weltpremiere vorgestellt.

Die Roadster-Version, mit der Joachim und Pia Gerdes aus Lüneburg zur Ennstal-Classic kommen, ist Baujahr 1960. Vom Roadster wurden zwischen 1957 und 1963 insgesamt 1.858 Einheiten produziert. Das Auto von Joachim und Pia Gerdes wurde in Texas entdeckt, wo es seit den 70er Jahren unbenutzt verkam. Durch eine Vollrestauration wurde es in den Originalzustand versetzt – weiß mit blauem Leder - so wie es 1960 nach New York ausgeliefert wurde.  

2020_Gerdes_Roadster