Zum Inhalt springen

Autogrammstunde mit den Stars des Porsche Design Grand Prix

Am Samstag, dem Finaltag der Ennstal-Classic 2022 wird es ab 10h30 eine kurzfristig organisierte Autogrammstunde mit den Stars des Porsche Design GP geben, der ab 13 Uhr durchs Zentrum läuft.

Den Rennsport und seine Stars hautnah erleben – das war eine der obersten Prämissen für Helmut Zwickl und Michael Glöckner, als sie 1993 die Ennstal-Classic erstmals über die Bühne gehen ließen. Ein Prinzip, das sich auch bei der 30. Austragung der schönsten Oldtimer-Rallye Österreichs eisern hält.

So bringt das Finale der Ennstal-Classic 2022 am Samstag ja einige Highlights ins Gröbminger Stadtzentrum, von der Hatz auf den Stoderzinken über die Ausstellung der österreichischen Automobil-Pioniere „Fahr(t)raum“ und den Porsche Design Grand Prix bis zum Finale der Ennstal Classic ab 13h30.

Ein weiteres Highlight kommt nun schon um 10h30 hinzu: Im Porsche Design Zelt auf der Businsel auf der Hauptstraße (also direkt inmitten der Startaufstellung, kurz vor der Startrampe) werden die Stars des Porsche Design Grand Prix Autogramme geben und für ein kurzes Pläuschchen oder auch das eine oder andere Selfie zur Verfügung stehen. Es sind dies

Schauspieler und „Tatort-Komissar“ RICHY MÜLLER

Formel 1-Legende HANS JOACHIM „STRIETZEL“ STUCK

Le Mans Sieger RICHARD LIETZ