Zum Inhalt springen

Tolle Nennung für die Racecar-Tophy

Egon Hofer aus Salzburg nannte ein sagenhaftes Auto für die Racecar-Trophy. Es handelt sich um einen Ferrari Dino 206SP. Dieser Dino ist Baujahr 1966, damals war dieses Auto in seiner Hubraumklasse ein Garant zum Siegen. Der 2 Lit., Motor leistete 296 PS bei 11.200 U/min. Mit einem 5-Gang Getriebe wog der Wagen 670 kg, der Top-Speed lag bei 280 km/h.

Anmeldungen für die Racecar-Trophy sind noch bis 31. März möglich!

Ausgeschrieben sind vier Kategorien: 

  • Rennwagen bis Baujahr 1995
  • Gran Turismo bis 1995
  • Rallye Cars bis 1995
  • Super Cars ab 1995 bis 2022

Anmeldeschluss ist der 31. März 2022!

Und das sind die Schauplätze:

1) ÖAMTC Experience Center Gut Brandlhof in Saalfelden
2) Tauplitzalm Bergprüfung
3) Alpenflugplatz Niederöblarn

Alle Autos der Racecar-Trophy sieht man auch am Samstag, 23. Juli beim Porsche Design Grand Prix von Gröbming.

Was die Racecar-Trophy so beliebt macht, ist die Tatsache, dass es auf den Sonderprüfungen freie Fahrt gibt und der Wertungsmodus so ausgelegt ist, dass es für jedes teilnehmende Fahrzeug möglich ist, zu gewinnen.  Vom Formel 1 Wolf über Abarth, bis Ferrari wird alles am Start sein, was zu den spektakulärsten Autos zählt.